Preise & Leistung

HUNDEPENSION

 

Die Hunde sind in einem Hundehaus untergebracht, das direkt an unsere Wohnräume grenzt. Sie werden NICHT in Zwingern oder Boxen gehalten. Es steht ein 300qm großer, komplett eingezäunter Freilauf zur Verfügung. Im Hundehaus befinden sich gemütlich eingerichtete Zimmer für die Hunde. Ich habe eine Kleinrudelhaltung, Einzelhaltung ist nicht möglich. Gerne darf jeder Gasthund sein eigenes Körbchen / Deckchen mitbringen, das nach Zuhause riecht :-)

In den wärmeren Monaten steht den Hunden der Freilauf von ca. 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr uneingeschränkt zur Verfügung, sie können sich drinnen oder draußen aufhalten wie sie gerne möchten.

Im Winter sind die Zimmer gut beheizt und die Türen nach außen deshalb verschlossen. Hier sind wir zu den Spielstunden und zum Gassigehen an der frischen Luft, danach darf sich ins gemütlich warme Häuschen gekuschelt werden.

Zwei Mal am Tag gehen wir Gassi, Spielstunden gibt es nach Bedarf und natürlich gibt es jede Menge Streicheleinheiten. Gefüttert wird zwei Mal täglich. Nach den Mahlzeiten gibt es eine Ruhepause, damit Magenprobleme vermieden werden. Die Hunde haben ihre eigene Futterküche, in der ich das Futter zubereite. Die Hunde werden einzeln gefüttert, um Streitigkeiten und "Futterraub" zu vermeiden. Es soll kein Hund zu kurz kommen, aber auch keiner zu viel bekommen. Medikamente werden gewissenhaft und nach Anleitung verabreicht, selbstverständlich ohne Aufpreis.

Bitte vereinbaren Sie zur Besichtigung vorab einen Termin, damit ich mir ausreichend Zeit nehmen kann.


Die Hundepension ist seit Juni 2005 angemeldet.

 


 
Preise:

 

Tagesbetreuung (07 - 19 Uhr)                         20,00 Euro

 

Urlaubsbetreuung (24 h)

Hunde mit einer Schulterhöhe bis 39 cm          22,00 Euro

Hunde mit einer Schulterhöhe ab 40 cm           25,00 Euro

 

Im Tagespreis enthalten sind die zwingerfreie Unterbringung, zwei Spaziergänge, Aktivspielstunden nach Bedarf und natürlich jede Menge Streicheleinheiten.

 

Futter kann dazu gebucht oder selbst mitgebracht werden.

Der jeweilige Betrag ist im Voraus zu zahlen.


Mindestaufenthalt während der Bayrischen Schulferien: 7 Tage

 

An- und Abreise

 

Montag bis Samstag   im Zeitrahmen von       07.00 Uhr - 19.00 Uhr nach Absprache 

Sonntags                                                     19.00 Uhr - 19.30 Uhr

 

An Feiertagen ist keine An- oder Abreise möglich